Das Fräulein an sich


Wer bin ich?

Tja, wenn ich das wüsste, könnte ich mich getrost zur Ruhe setzen... Die große Frage, die große Suche nach dem Selbst und natürlich nicht zuletzt nach dem Sinn dieses Seins... All das schießt mir sofort durch den Kopf, wenn man mir diese Frage stellt. Natürlich wollten die Leute eigentlich nur meinen Namen erfahren, wo ich herkomme, was ich so mache, beruflich und vielleicht auch in meiner Freizeit. Der übliche Smalltalk halt. Und ich denke gleich wieder viel zu weit. Generell denke ich immer viel zu viel nach. Und so schnell bin ich auch schon abgeschweift...

Also, hinter Fräulein Honig verbirgt sich eigentlich Juli, ganz eigentlich Juliane (so nennen mich aber nur meine Mama, wenn sie sauer ist, und meine Arbeitskollegen). Vor sieben Jahren habe ich mich aus meinem kleinen, beschaulichen Dorf in den Tiefen von Mecklenburg-Vorpommern aufgemacht, die Welt zu erobern! Oho! Naja, ein bisschen zumindest. Mein Studium hat mich nach Hamburg geführt und seit vier Jahren gehe ich nun schon einem geregelten Arbeitsalltag nach...

Umso wichtiger für mich, die Tore stets offen zu halten in meine eigene kleine Traumwelt, wo alles bunt, verschnörkelt und ein bisschen plüschig ist. Dort gibt es verschlungene Pfade für einsame Spaziergänge, zutrauliche Waldtiere, knorrige Bäume und zarte Wiesenblumen. In den Alltag hole ich mir diese Welt mit Glitzer, Konfetti und Spitze, Büchern, bei denen ich die Realität vergesse und Musik, bei der ich mich wie im Film fühle. Ich liebe verspielte Kleider und meine Wohnung mit ihren kleinen Details. Meine Diana Mini, meinen Bulli Karlchen und mein Hollandrad Emma. Kleine Abenteuer und große Reisen. Ein bisschen fotografieren, ein bisschen gärtnern, ein bisschen nähen, ein bisschen backen und ein bisschen Klavier spielen.

Irgendwie kann ich vieles ein bisschen, aber nichts richtig ;) Mal sehen, was aus diesem Blog wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen