Samstag, 13. Dezember 2014

Reisebiene


Die Sachen sind gepackt. Die Vorfreude steigt. Unsere dreiwöchige Reise nach Thailand und Singapur beginnt! Mit 11 kg in meinem Rucksack mache ich mich auf den Weg (mein Liebster hat sogar nur 9 kg). Mal sehen, ob ich in nächster Zeit dazu komme, kleine Reiseberichte zu posten. Falls nicht, verabschiede ich mich erstmal bis zum nächsten Jahr!

Meine Diana Mini ist natürlich auch mit dabei. Besonders für Reise-Aufnahmen finde ich die Lomografie einfach umwerfend. Bis ich wieder etwas von mir hören lasse, gibt es jetzt noch ein paar Fotos von meinem Portugal-Trip vor zwei Jahren, die mit der Lomo-Kamera entstanden sind:



On the road... Leider nicht mein Bulli. An der Atlantikküste am Praia do Amado, einem Geheimtipp von unserem Herbergsvater in Lagos. Irgendwann muss ich da noch mal zum Surfen hin!


Nach vielen wunderschönen Stränden führte uns unsere Reise nach Lissabon - eine unglaublich schöne und lebendige Stadt! Besonders nachts tobt dort das Leben in den kleinen Gassen: überall sitzen die Menschen vor den Restaurants, überall hängen bunte Girlanden und Anwohner verkaufen Bier aus ihren Fenster, drehen die Musik laut auf und die Menschen tanzen auf der Straße.



Besonders angetan hatten es mir auch die alten Straßenbahnen und die Streetart.


In Porto im Norden Portugals war das Wetter leider etwas grau und regnerisch:


Fotos: Fräulein Honig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen