Dienstag, 9. Dezember 2014

Eine Welt aus Papier


Warum nur trage ich in mir dieses unendliche Sehnen?
Es ist die Sehnsucht nach längst vergangenen Zeiten.
Eine Sehnsucht nach Erinnerungen, die nicht meine sind.
Sie tragen ein geheimnisvolles Kleid kindlicher Unbeschwertheit.
Eine Sehnsucht nach Träumen, die nie wahr werden können.
Sie sind so zart und doch so alt und duften nach ewiger Vergangenheit.
All dies umspannt mich wie ein Netz aus Verwirrung 
und es sind die Bücher, die es spinnen.
Aus ihnen kommt das Sehnen und das Träumen.
All das ist aus Worten gemacht.
Diese Worte sind stark, stärker als Vernunft und Verstand.
Auch wenn ich die Seiten zuschlage, ist alles noch da
und die Sehnsucht nur umso größer.


Fotos: Fräulein Honig, Mutti und Schwesterherz

2 Kommentare:

  1. Hihi irgendwie dachte ich mir, dass du GENAU diese Bilder nimmst! So ein Gespür haben nur Schwestern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch einfach toll ♥︎ wir sind eben ein gutes Team ;)

      Löschen